Wie bunt ist deine Streuobstwiese? – Malwettbewerb für Kinder

Der Naturpark Rosalia-Kogelberg nimmt den ersten europaweiten „Tag der Streuobstwiese“ zum Anlass, einen Malwettbewerb für Kinder zwischen 3 – 11 Jahren zu veranstalten! Alle Kindergartengruppen und Volksschulklassen in den 13 Naturparkgemeinden sind aufgerufen bis zum 30. Mai 2021 ihre schönsten Streuobstwiesen-Kunstwerke an den Naturpark zu senden. Es darf gemalt, gestempelt und geklebt werden, damit viele Bilder oder Collagen entstehen die genauso vielfältig sind, wie die Streuobstwiesen selbst! Von der Blüte bis zum Apfel, dem Schmetterling, der Biene, bunten Wiesenblumen oder vielleicht sogar unserem Wappentier, der Zwergohreule?!? Zeigt uns wie bunt eure Streuobstwiesen sind! Und falls es noch ein bisschen Inspiration braucht, macht doch einen kleinen Ausflug zu den nächsten Streuobstwiesen in eurem Ort und schaut wie es dort brummt, summt und blüht!

Unter allen Einsendungen verlosen wir je einen Naturpark-Rucksack mit Gutem aus der Streuobstwiese in der Kategorie „Kindergartengruppe“ und „Schulklasse“ für ein leckeres Picknick. Die Kunstwerke werden auszugsweise auf der Homepage und der Facebookseite des Naturparks präsentiert.

Einsendungen bitte an: Naturpark Rosalia-Kogelberg / Schuhmühle/ Am Tauscherbach 1/ 7022 Schattendorf

oder digital an naturpark@rosalia-kogelberg.at